0721 1334562

Smart School 2018

Die Drais ist jetzt offiziell SmartSchool. Diese Auszeichnung wird vom Branchenverband IT-bitkom vergeben. Was eine SmartSchool auszeichnet, ist in der Mitteilung von bitkom zu lesen:

„Diese Schulen verbinden digitale Infrastruktur, digitale Lerninhalte und pädagogische Konzepte auf herausragende Weise miteinander. Die Entscheidung traf eine Jury aus Bildungsexperten anhand eines umfangreichen Kriterienkatalogs.“

Oder, mit den Worten von Hrn. Berg (Präsident bitkom):

„Die ausgezeichneten Smart Schools demonstrieren, dass es in Deutschland eine Vielzahl an Schulen gibt, die sich mit tollen Ideen und Konzepten bereits auf den Weg in die digitale Zukunft gemacht haben. Daran können sich andere Schulen orientieren. Ziel ist, in den kommenden Jahren flächendeckend in ganz Deutschland Schülern die Möglichkeit zu geben, eine Smart School zu besuchen“, sagte Berg.

Die Auszeichnung als SmartSchool nehmen wir nicht als Ende unserer Schulentwicklung wahr, sondern ist uns ein Ansporn. Weiter zu gehen, auf unserem Weg. Denn: Aber jetzt sind wir offiziell dabei…

Kommentare sind geschlossen.